Verein

Wer sind wir?

Seit 1874 kümmert sich der Quartierverein Hochwacht um ein nachbarschaftliches Zusammenleben im Quartier und in der Stadt. Er setzt sich gegenüber den Behörden für die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers ein, fördert soziale und kulturelle Aktivitäten und unterstützt das lokale Gewerbe.

Was machen wir für unser Quartier?

Der Quartierverein organisiert Anlässe für seine Mitglieder, wie Exkursionen, Feste, Besichtigungen oder Ausflüge. Zusammen mit den anderen Quartiervereinen in der Stadt Luzern nimmt er eine starke und konstruktive Position gegenüber den Behörden ein - unter anderem bei städtischen Vernehmlassungen

Generalversammlung

Jedes Jahr findet ca. im Mai die Generalversammlung des QV Hochwacht statt. Alle Mitglieder werden herzlich dazu eingeladen.